[Gruppe1][Alba] - Der Raub




Re: [Gruppe1][Alba] - Der Raub

Beitragvon tek » Do 14. Mai 2009, 21:21

Ihr verlasst das Kloster und den kleinen Ort Wodding in Richtung Osten. Der Wald von Tureliand steht dicht links und rechts des breiten Waldweges auf dem ihr unterwegs seid und die großen Baumwipfel der Laubbäume werfen gefelderte Schatten auf den Boden. Ihr kommt recht zügig voran. Der Tag vergeht allmählich, heute ist euch auf diesem Waldweg, der Wodding mit Edwardsbronn verbindet niemand entgegengekommen, früher, so erzählt euch Aeglaine, sei hier immer etwas losgewesen, denn Händler kamen stets in Richtung Edwardsbronn um das gute Kelkenholz zu kaufen für dessen Qualität der Wald um Edwardsbronn in ganz Alba bekannt ist. Als es abend wird und dämmert erreicht ihr eine Stelle, die euch ein grausames Bild bietet.
An dieser Stelle ist der Boden des Pfades aufgewühlt. Ein paar dunkle Flecken sehen so aus, als könnten sie von getrocknetem Blut stammen. Vereinzelt liegen zerbrochene Speere und Pfeile herum, und an einigen Büschen hängen Kleidungsfetzen. Eine breite Spur aus menschlichen und kleinen krallenbewehrten Füßen biegt vom Weg auf einen Wildwechsel ab.
Benutzeravatar
tek
Administrator
 
Beiträge: 351
Registriert: Di 13. Mai 2008, 12:33

von Anzeige » Do 14. Mai 2009, 21:21

Anzeige
 

Re: [Gruppe1][Alba] - Der Raub

Beitragvon Garedar » Fr 15. Mai 2009, 10:59

Ich suche den Platz nach Spuren ab. (Spurenlesen +7)
Garedar
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 15:49

Re: [Gruppe1][Alba] - Der Raub

Beitragvon tek » Fr 15. Mai 2009, 11:05

Gewürfelt: 17

Du entdeckst, dass die Pfeilspitzen und Speere zum Teil äußerst primitiv aussehen und die Spitzen sogar aus Feuerstein bestehen. Am Rand der Fläche findest du, abgebrochene Zweige und zertrampelte Kräuter, scheinbar sind die Angreifer an mehreren Stellen aus dem dichten Buschwerk, in welchem sie sich verborgen hatten, hervorgebrochen beim Angriff auf die Reisegruppe. Zudem fällt dir ein Kreis von mehr als 30 Metern Durchmesser auf, in dem Gräser, Kräuter und niedere Büsche verwelkt sind.
Benutzeravatar
tek
Administrator
 
Beiträge: 351
Registriert: Di 13. Mai 2008, 12:33

Re: [Gruppe1][Alba] - Der Raub

Beitragvon Garedar » Fr 15. Mai 2009, 12:48

Ich untersuche den gewelkten Kreis genauer.
Garedar
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 15:49

Re: [Gruppe1][Alba] - Der Raub

Beitragvon tek » Fr 15. Mai 2009, 12:52

Geworfen: 14

Du merkst schnell, dass in diesem Bereich nicht nur die Pflanzen gestorben sind. Hier ist wirklich nichts mehr am Leben. Ein Ameisenhaufen besteht etwa nur noch aus toten Insekten, tausenden toten Insekten. Auch findest du viele Skelette von kleinen Tieren. Dir läuft ein kalter Schauer über den Rücken bei diesem Anblick.
Benutzeravatar
tek
Administrator
 
Beiträge: 351
Registriert: Di 13. Mai 2008, 12:33

Re: [Gruppe1][Alba] - Der Raub

Beitragvon Garedar » Fr 15. Mai 2009, 14:43

"Seht euch das hier an, ein wirklich schrecklicher Anblick, alles tot."
Garedar
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 15:49

Re: [Gruppe1][Alba] - Der Raub

Beitragvon Nalot » Sa 23. Mai 2009, 21:48

"Auch wenn dies ein Ort des Schreckens sein mag, so sollten wir dennoch hier rasten. Es ist abends und in der Dunkelheit wird es schwer werden, der Spur zu folgen. Zudem müssen wir hier kein Gelände freimachen."
Nalot
 
Beiträge: 67
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 18:04

Re: [Gruppe1][Alba] - Der Raub

Beitragvon tek » Do 11. Jun 2009, 22:18

Nyn: "Wunderbar ich such dann mal Holz"
Kaum gesagt ist Nyn bereits dabei Holz zu sammeln.

Aeglaine:"Wir sollten eine Wachreinfolge festlegen, denn die Gegend wimmelt vor wilden Tieren. Eine Nacht hier kann gefährlich sein."
Benutzeravatar
tek
Administrator
 
Beiträge: 351
Registriert: Di 13. Mai 2008, 12:33

Re: [Gruppe1][Alba] - Der Raub

Beitragvon Garedar » Mi 8. Jul 2009, 11:12

"Gut dann fang ich an, ihnen Aeglaine könnte die Zweite zukommen und unserem Freund Magier die dritte."
Ich bau mir ein Nachtlager auf.
Garedar
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 15:49

Re: [Gruppe1][Alba] - Der Raub

Beitragvon tek » Mi 8. Jul 2009, 11:20

Nach allgemeiner Zustimmung beginnt ihr mit den übrigen Vorbereitungen, die Nacht vergeht und es bleibt ruhig.
(alle AP werden regeneriert)
Benutzeravatar
tek
Administrator
 
Beiträge: 351
Registriert: Di 13. Mai 2008, 12:33

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Midgard

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron