Aquo' Fonde




Aquo' Fonde

Beitragvon tek » Do 18. Sep 2008, 21:23

Du stehst am Steg 3 des Busterminals der City 7. Bis jetzt ist der Bus noch nicht eingetroffen, doch du hast nun bereits deinen Koffer mit dem notwendigsten in der Hand und den Credstick in der Tasche, bereit in ein neuen Lebensabschnitt aufzubrechen. Bis jetzt hast du noch nie zuvor das Tageslicht gesehen. Und von deinem Zielort, der neuen Stadt Gherm hast du nicht mehr, als eine Adresse von einer Wohnung die du dir bereits besorgt hast. Um dich herum warten noch andere Personen.
Benutzeravatar
tek
Administrator
 
Beiträge: 351
Registriert: Di 13. Mai 2008, 12:33

von Anzeige » Do 18. Sep 2008, 21:23

Anzeige
 

Re: Aquo' Fonde

Beitragvon Theng » Sa 18. Okt 2008, 09:16

Aquo' Fonde schaut sich nach den Wesen um sich herum um. Was für Leute haben wohl das gleiche Ziel wie er? Kennt er vielleicht sogar jemanden von ihnen?
Gleichzeitig hält er Ausschau nach einer Uhr um die aktuelle Uhrzeit mit der Ankunftszeit des Busses zu vergleichen.
Wer meint, er stehe, soll zusehen, dass er nicht falle. (1. Korinther 10,12)
Benutzeravatar
Theng
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 09:10

Re: Aquo' Fonde

Beitragvon tek » Sa 18. Okt 2008, 09:26

Eine ganze Reihe der Personen trägt mindestens so schweres Gepäck wie du, auch sie scheinen umziehen zu wollen und da dieser Bus nur nach Gherm fährt haben wohl alle anderen ebenfalls dieses Ziel. So direkt ist dir keiner der Personen bekannt.
Als du nach der Uhrzeit schaust auf der Stationsuhr, meldet dir dein Kommlink, dass es ebenfalls eine Uhr hat. Es ist 16:03, der Bus sollte in 6 Minuten kommen, sofern er pünktlich ist.
Benutzeravatar
tek
Administrator
 
Beiträge: 351
Registriert: Di 13. Mai 2008, 12:33

Re: Aquo' Fonde

Beitragvon Theng » Sa 18. Okt 2008, 10:06

Aquo' geht nochmal im Kopf durch, ob er nichts vergessen hat. Dann wartet er die Zeit, bis der Bus kommt, ab.
Wer meint, er stehe, soll zusehen, dass er nicht falle. (1. Korinther 10,12)
Benutzeravatar
Theng
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 09:10

Re: Aquo' Fonde

Beitragvon tek » Sa 18. Okt 2008, 11:45

Du hast alles, was von deinem vorigen Leben übrig ist bei dir, du gehst also davon aus, nichts vergessen zu haben.
Die nächsten Minuten passiert nichts außergewöhnliches, es gehen nur ab und zu Händler mit verschiedenen Snacks durch die Reihen. Mit 4 Minuten Verspätung kommt dann auch endlich das Boot.
Benutzeravatar
tek
Administrator
 
Beiträge: 351
Registriert: Di 13. Mai 2008, 12:33

Re: Aquo' Fonde

Beitragvon Theng » Di 21. Okt 2008, 11:00

Aquo wartet, bis der Bus steht geht zum nächsten Eingang und steigt ein. Drinnen sucht er erst einen Platz für sein Gepäck und dann in der Nähe einen für sich selbst.
Wer meint, er stehe, soll zusehen, dass er nicht falle. (1. Korinther 10,12)
Benutzeravatar
Theng
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 09:10

Re: Aquo' Fonde

Beitragvon tek » Di 21. Okt 2008, 17:30

Erst hälst du das Fahrzeug für einen normalen Bus, doch als du näher kommst, merkst du, dass das ganze größer ist als gedacht. Der Bus ist etwa 2 Stockwerke hoch über der Bahnsteigkante. Wie weit es runter geht, wagst du nicht zu sagen. Als der Busbegleiter, der am Eingang steht und die Fahrkarten kontrolliert, deine Blicke sieht, lacht er leicht auf.
"Dies ist kein Kurzstreckenbus, wir werden ein paar Tage von hier aus unterwegs sein."
Du wirst ebenfalls kontrollierst und stehst dann in einer Art Foyer. Er ist in edlem Holz ausgestalten und hat einen Weinroten Teppichboden. Dir gegenüber ist eine Art Rezeption, links daneben ein Fahrstuhl. Auf der linken Seite siehst du ein Treppenhaus, rechts einen Gang. In diesem Raum befindet sich zudem eine Sitzkombination direkt links von dir und ein paar Regale mit Büchern und Zeitschriften rechts. Insgesamt sind hier 3 Personen in der Sitzkombination, 2 hinter der Rezeption und einige Leute die in Gruppen herumstehen. Hinter dir zeichnen sich noch einige Abschiedsszenen ab, für wie lange die wohl sein mögen.
Benutzeravatar
tek
Administrator
 
Beiträge: 351
Registriert: Di 13. Mai 2008, 12:33

Re: Aquo' Fonde

Beitragvon Theng » Sa 1. Nov 2008, 22:03

Aquo schaut auf der Fahrkarte, nach einem Hinweis, wo er für die Reise untergebracht ist.
Wer meint, er stehe, soll zusehen, dass er nicht falle. (1. Korinther 10,12)
Benutzeravatar
Theng
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 09:10

Re: Aquo' Fonde

Beitragvon tek » Sa 1. Nov 2008, 22:49

Du wirst aus der Karte nicht wirklich schlau, dort steht dein Zielort drauf, ein Datum und ansonsten nur ein Barcode, der darunter aber auch in eine 12 stellige Zahl aufgelöst ist. Aber eine Kabine ist dir darauf nicht zu gewiesen.
Benutzeravatar
tek
Administrator
 
Beiträge: 351
Registriert: Di 13. Mai 2008, 12:33

Re: Aquo' Fonde

Beitragvon Theng » Sa 1. Nov 2008, 22:56

Aquo begibt sich zur Rezeption und wendet sich an einen der Angestellten.
Aquo:"Entschuldigen sie bitte, wo muss ich eigentlich hin, ich werde aus den Angaben auf der Karte nicht wirklich schlau..." Er grinst freundlich.
Wer meint, er stehe, soll zusehen, dass er nicht falle. (1. Korinther 10,12)
Benutzeravatar
Theng
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 09:10

Nächste

Zurück zu Spielbereich

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron